fbpx

Über uns

dec17fc3-1c32-4d14-85cc-dbc4813639d1

Daniel Vollmer

Bereits im Kindesalter war ich vom Werkstoff Holz fasziniert. Meine ersten Modellflugzeuge entstanden aus Balsaholz im elterlichen Wohnzimmer. Doch auch in unverarbeitete Naturhölzer die ich bei abenteuerlichen Walddurchquerungen gefunden habe, erkannte ich die Schönheit und Individualität jedes einzelnen Holzstückes.

Trotz der Faszination zum Holz begann ich eine klassische Ausbildung zum Bankkaufmann. Doch die Liebe zum Holz blieb dabei nicht auf der Strecke. Ich fing an mich für rustikale Naturholztische mit charakteristischer Baumkante zu interessieren. Nach langer Suche in unterschiedlichsten Möbelhäusern beschloss ich mir meinen eigenen Traum-Tisch zu bauen. Immer mehr Projekte wurden in der eigenen Werkstatt von der Planung in die Realität umgesetzt und das Thema nahm Fahrt an.

2018 wechselte ich von der klassischen Bankenbranche in die Möbelbranche. Bei SPECTRAL smart furniture, bekam ich als Online-Sales-Manager tiefe Einblicke in die Welt des schönen und stilvollen Wohnens.

Im selben Jahr schenkt mir die Nachbarin einen schönen alten und rustikalen Eiche-Balken. Diesen stellte ich zur Dekoration in mein Wohnzimmer. Der anmutige Gedanke, dass dieser Holzbalken der aus einem Fachwerkhaus stammte, mehr als sechsmal so alt wie ich selbst sei, brachte mich auf die Idee, auf diesem Balken etwas ganz besonderes zu präsentieren. Als leidenschaftlicher Gleitschirmpilot faszinieren mich zwei Sachen ganz besonders: Holz und lautlosen Schweben. Die Idee war geboren! Eine intensive Einarbeitung in die Gesetze der Physik brachte mich am Schluss auf die Idee, Holz und Levitation zu vereinen.

Aus rustikalen Holzbalken die ich aus abgerissenen Fachwerkhäusern rauskaufte, wurden einzigartige Möbelstücke, die zudem etwas über sich schweben lassen konnten. Doch ein rustikaler Balken ist und bleibt immer ein individuelles Möbelstück. Nachdem ich meinen langjährigen Freund und heutigen Geschäftspartner von der Geschäftsidee unterrichtet hatte, ergänzte Felix das Unternehmen mit all seinen Fähigkeiten und Ideen so sehr, das daraus ein Serienprodukt geschaffen werden konnte.

IMG_0934

Felix Weipprecht

Auch wenn ich mich heute gefühlt pausenlos mit schwebenden Produkten und Objekten auseinandersetze, würde ich mich dennoch als sehr bodenständigen Menschen bezeichnen.

Als gelernter Kaufmann und Wirtschaftsfachwirt war meine Ausrichtung schon früh auf den klassischen Handel und besonders den Fokus Mensch ausgerichtet.

Interessenten und Kunden emotional mit tollen Produkten und einem schönen Einkaufserlebnis mitzunehmen, hat schon immer eine Faszination und einen Reiz in mir ausgelöst.

Anfang der 2000er begann dann auch meine Reise in die Welt des Online-Handels, in der ich mich bis heute als Unternehmensberater für digitalen Vertrieb und Marketing austoben darf!

Die perfekte Plattform um dafür zu sorgen, dass Kunden analog wie digital zu dem Einkaufserlebnis kommen, wie ich es mir selbst für mich wünschen würde. Als Daniel damit begann, diese wunderschönen Balken mit schwebenden Objekten herzustellen, war für mich klar, dass ich hier meine gesamte Erfahrung einbringen und ergänzen kann.

Das, was aus dieser Zusammenarbeit entstanden ist, nennt sich heute SchwebeArt.

Ein Unternehmen, welches viele Elemente in sich vereint. Natur, Hightech Eleganz und Design.

Unsere Produkte sehen nicht nur elegant und schön aus, diese werden qualitativ hochwertig in eigener Herstellung produziert und vermarktet.

Mit dem Anspruch möglichst nah am Produkt und den Kunden zu bleiben, sprich ,,viel selbst zu machen“ ermöglicht uns, diese Erfahrungen erneut in unser Unternehmen und den Produkten einzubringen um noch viele interessante und schöne weitere Artikel anbieten zu können.

Damit schweben wir auch im Sinne der Konkurrenz und der Qualität deutlich über den Dingen.

X